CRØQ ÖDIEL KLAU‘E  DIEDØR
ØLSE Herkunft: Irgendwoher, Chefin. Sie ist einen sehr langen Weg um einige Serpentinen gegangen um an ihr Ziel zu kommen. an dem Sie noch nicht angekommen ist. Sie trägt immer die Lassten der anderen, aber geschützt durch ihren Helm, bleibt ØLSE eisern und wird immer weiter machen!
ØLSE
CRØQ ÖDIEL Herkunft: Dänemark, Chefkoch, er meint immer Recht zu haben und ist sehr penibel, alles muss korrekt ablaufen! Er steht immer im Weg herum und blockiert den Arbeitsfluss.
KLAU‘E  DIEDØR Herkunft: weiß keiner. Merkmale: vor allem hat er es auf die Mohrrübe abgesehen, aber auch andere Leckereien. Just in dem Moment, in dem alles unbeaufsichtigt ist, schlägt er zu. Merkbar wird es dann, wenn es zu spät ist!
KÆSE TØMMI SPÅR GØL FØSCH KOPP CANAPÉ CHARLIE SCHLUGÅR NIEGENØG
KÆSE TØMMI Herkunft: Frankreich, kalte Küche, Spezialität: Käse. Er hat immer eine Hand in der Tasche, vor Angst er könnte ein paar Groschen verlieren. Er ist Stolz auf seiner Sprache, aber man versteht ihn kaum.
SPÅR GØL Herkunft: Deutschland, Spezialität: Gemüse. Außerhalb der Spargelsaison ist er schlecht gelaunt, weil er die Töpfe bringen und holen muss. Er steht ØLSE stets zur Seite, ist jedoch nicht teamfähig. Das Lachen fällt ihn schwer.
FØSCH KOPP Herkunft: Italien, Spezialität: Fisch. Nichts ist ihm lieber als da zu sitzen, seine Fischkiste zu schützen und jeden der vorbeikommt seiner Fische zeigen. So sehr sogar, bis der Fisch nur noch aus Gräten besteht.
CANAPÉ CHARLIE Herkunft: England, kalte Küche, Spezialität: Sandwiches / Canapés. Er kommt einfach nicht auf dem Punkt, ein etwas feinerer Herr, wählerisch und nicht gerade mit seinen Kollegen KAESE TØMMI befreundet!
SCHLUGÅR NIEGENØG Herkunft: Weiß keiner, Spüler. Morgens bevor die Küche erwacht und er seinen ersten Martini-Soda getrunken hat, fährt er die Geschirrspüler hoch. Einmal in der Woche führt er einen Funktionstest durch, indem er seine Wäsche durchlaufen lässt.

Anke Finnern

Langenhorn 5 24640 Schmalfeld Schleswig-Holstein
Tel.: 04191 85 605 Mobil: 0173 94 54 693 info@ankefinnern.de www.ankefinnern.de
Copyright 2014 Anke Finnern • Design und Gestaltung: Shone, Graphic Line • www.shone.de