Anke Finnern

Langenhorn 5 24640 Schmalfeld Schleswig-Holstein
Tel.: 04191 85 605 Mobil: 0173 94 54 693 info@ankefinnern.de www.ankefinnern.de

Frühling 2018

Wir können auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Die Catering Saison mit  schönen Sommerfesten und Gartenpartys  und einigen langen, lauen Sommernächten. Der Regen ist uns manchmal dazwischen gekommen, im Großen und Ganzen hatten wir tolle Veranstaltungen: Taufe im Garten  wie in Skandinavien (Bullerbü) Konfirmation im Garten, weiße Dekoration  Betriebsfeste, Sommerfeste Spanferkelessen Festlich geschmückte Hochzeit im Hof Lübbe Taufe im Zelt in grün – weißer Deko. Geburtstag im Oldtimer Zug der AKN Riesenpfannen Grillparty Westernstyle – Barbecue Wir können Ihnen unsere neuen Mitarbeiter vorstellen:  Wasana : ihr Aufgabengebiet : Kalte Küche , Fingerfood, Canapes Kiki: ihr Aufgabengebiet: Warme Küche, speziell indische Küche Artak: sein Aufgabengebiet: Auslieferungsfahrer, Beikoch  und er sorgt für die Sauberkeit in der Firma Auf diesem Wege möchte ich mich für die gute Zusammenarbeit bedanken. Ich weiß es sehr zu schätzen das ihr  an Sonn und Feiertagen sowie in der Konfirmationszeit Für mich da gewesen seid.   Für die Fertigstellung der Außenanlagen möchte ich mich gerne für die Mithilfe bei meinen Freunden bedanken , besonders bei der Firma Steffen Wrage.

Oktober 2017

Zartes Grün überall : Es lockt frischer Salat, junges Gemüse und frische Kräuterauf dem Markt. Haben Sie nicht einmal Lust, einen kleinen Kräutergarten auf dem Balkon oder Fensterbrett anzulegen ? Oder Sie mieten sich einen Gemüsegarten für eine Saison? Es gibt viele Möglichkeiten selbst ein Hobbygemüsebauer zu werden. ( Buchtipp : Selbstversorger von GU Preis 14.99 € ) Einige Salate : Kopfsalat ( Pflanzzeit von März bis Juni ) Schmeckt auch gut als Pflücksalat( Erntezeit ab April ) weiche milde Sorte passt gut mit Radieschen und Joghurt - Zitronen – Dressing. Babyspinat, Rucola und Lollo Rosso, ( Pflanzzeit von März bis Juli ) Herbe Salate lieben fruchtige Dressings wie Balsamico oder Himbeeressig. Eisberg und Romana ( Pflanzzeit von März bis Juli ) Milde knackige Salate mögen cremige Dressing. Radieschen ( Aussäzeit von März bis Juni ) Passt zu jedem Salat schmeckt besonders gut aus den eigenen Garten. Spargel : Der Spargel die Königin unter den Gemüsesorten . Die Spargelzeit ist die schönste Cateringzeit im Jahr. Das Wetter schön , die Menschen freuen sich und sind gut gelaunt, man kann alles frisch vom Bauern kaufen. Wir haben viel zu tun und sind mitten in der Konfirmationszeit Die aktive Zeit ist da und es läuft einfach….
Copyright 2014 Anke Finnern • Design und Gestaltung: Shone, Graphic Line • www.shone.de
Schmalfelder Kro Schmalfelder Kro